Jahresausflug 2016

Am Mittwoch, 08.06.2016, unternahmen die Feuerwehrsenioren rechts der Donau ihren diesjährigen Jahresausflug nach Oberbayern. Nach einer Frühstückspause während der Anfahrt, ging es weiter nach Garmisch Patenkirchen. Dort besichtigten die Seniorinnen und Senioren die Olympia Skisprungschanze am Gudiberg. Die Sprungschanze ist bereits seit 1921 Austragungsort des Neujahrspringens. Die Reiseteilnehmer ließen sich über den Bau, die Neuerungen und kompletten Neubau im Jahr 2007 informieren.

 

Danach ging es zum Mittagessen nach Mittenwald. Nach dem Essen bestand die Gelegenheit den Markt Mittenwald auf eigene Faust zu Fuß zu erkunden. Schließlich stand noch die Besichtigung des Walchenseekraftwerkes am Kochelsee auf dem Programm, bevor es nach einer Einkehr im Bräustüberl in Weihenstephan wieder nach Hause ging. Das Wetter spielte an diesem Tag einigermaßen mit. Zum Glück regnete es nur während der Fahrt, nicht aber bei den Besichtigungen.