Zu ihrer alljährlichen Faschingsunterhaltung hatten die Feuerwehrsenioren rechts der Donau ihre Mitglieder mit Partner zum Hanslwirt nach Forsthart eingeladen. Vorsitzender Klaus Heller konnte auch eine Abordnung der FFW Forsthart, 1. Bürgermeister Siegfried Lobmeier, Ehrenvorstand Willi Mahler, Ehrenkassier Xaver Kiermaier, Ehrenmitglied Wolfgang Lammel, sowie KBM und Vorsitzender des Kreisfeuerverbandes Deggendorf, Konrad Seis begrüßen.

Zur Unterhaltung und zum Tanz spielte Michael Kuchler auf. Für eine kurzweilige Unterhaltung sorgten Mitglieder der Theatergruppe Forsthart. Sie hatten extra drei Sketche einstudiert, die sie in hervorragender Weise spielten und die Gäste zu Lachsalven und Applaus hinrissen. Beim Sketch Arztbesuch zeigten Manfred Möhler und Franziska Vogl, wie man ein Zäpfchen „einnehmen“ oder sich doch irgendwo hinstecken soll. Im zweiten Sketch brillierten Julia Stöckl und Steffi Blöchl in einem Wortspiel über die Begriffe Lang und Kurz. Sie waren dazu extra als Skifahrerinnen mit Langlaufskiern in den Saal eingelaufen. Im dritten Sketch zeigten Julia Stöckl und Sylvias Wiesenberger die Geheimnisse und Tücken eines Seniorenheims auf. Ein besonderer Höhepunkt war ihr Lied vom „Pfurz“. Zur Unterstützung und Erklärung ließen sie die Töne auf Tröten erklingen. Die Senioren waren von allen drei Stücken begeistert und spendeten den Akteuren viel Applaus.

Bei einer Tombola konnten die Besucher eine Berlinreise, gestiftet von MdB Thomas Erndl, Landtagsfahrten von Minister Bernd Sibler und zwei Freifahrten für den diesjährigen Ausflug gewinnen. Auch über weitere gestiftete Sachpreise konnten sich die Senioren freuen.

Abschließend bedankte sich 2. Vorstand Herbert Gerl bei den Senioren für ihre Teilnahme und besonders bei der Theatergruppe Forsthart, die den Senioren unentgeltlich einen wunderschönen unterhaltsamen Nachmittag beschert hatten. Als nächster Termin steht die Jahreshauptversammlung am Sonntag, 10.03.2019 ab 11.oo Uhr im Gasthaus Gerstl in Osterhofen auf dem Programm. Voraus findet in der Stadtpfarrkirche Osterhofen ein Gedenkgottesdienst für verstorbene Mitglieder statt.