Faschingsunterhaltung 2023

Zur Faschingsunterhaltung hatte der Feuerwehrseniorenclub rechts der Donau seine Mitglieder mit Partner zum Schützenwirt nach Tabertshausen eingeladen. Vorsitzender Klaus Heller freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Er begrüßte besonders KBM und KFV-Vorsitzenden Konrad Seis, Ehrenvorstand Willi Mahler, Ehrenmitglied Hermann Unverdorben, Ehrenkassier Xaver Kiermaier und eine Abordnung der örtlichen Feuerwehr  mit den beiden Ehrenkommandanten Erwin Pleintinger und Sepp Wittmann, 1. Kommandant Hanse Nytiaha und 2. Vorstand Edi Weber. KBM Konrad Seis ging in seinem Grußwort auf die personellen Veränderungen im Landkreis Deggendorf ein. Er benannte namentlich den neuen Kreisbrandrat Erwin Wurzer, sowie Josef Fritsch und Jürgen Kainz als neue KBI und Stefan Frank aus Wallerfing als neuen örtlichen KBM. Zur Unterhaltung der Gäste trugen in bewährter Weise Mitglieder der Theatergruppe Tabertshausen bei. Im ersten Sketch spielten Lilly Seis und Gottfried Pommer eine Bahnhofszene nach, bei der eine Frau den Zug versäumt, mit dem Bahnhofsbeamten aber ihren seit 30 Jahren vermissten Ehemann wiederfindet. Im zweiten Sketch stellten Andrea, Sebastian und Christian Schmalzbauer, sowie Werner Gebel eine Gerichtsszene nach. Während der Gerichtsverhandlung stellt sich heraus, dass sich der Angeklagte nicht mündlich äußern kann. Die Fragen werden zur Belustigung der Zuschauer daraufhin mit Musik beantwortet. Die Besucher bedankten sich mit langanhaltendem Applaus für die Darbietungen. Bevor gemeinsam Brotzeit gemacht wurde, führten Herbert Gerl und Konrad Seis eine Tombola durch, die mit vielen Preisen bestückt war. Herbert Gerl bedankte sich bei allen Spendern. Den Hauptpreis, eine Bundestagsfahrt für zwei Personen von MdB Thomas Erndl, gewann Irmgard Unverdorben aus Haardorf. Im Schlusswort gab Herbert Gerl die nächste Veranstaltung bekannt: Die Jahreshauptversammlung am 12.03.2023 im Gasthaus Kirschner in Obergessenbach mit vorherigem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder.